Nachrichten

Kassenärzte befürworten baldiges Ende des Ausnahmezustands

Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Kassenärzte-Chef Andreas Gassen hat den Corona-Kurs von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unterstützt und ein baldiges Ende des Ausnahmezustands befürwortet. „Die Ankündigung von Minister Spahn, die epidemische Lage nationaler Tragweite auslaufen zu lassen, ist letztlich folgerichtig“, sagte Gassen der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

Anzeige

„Das bedeutet auch nicht das sofortige Ende aller Maßnahmen“, sagte der Mediziner. „Wir werden aber erleben, dass es regional unterschiedliche Herangehensweisen geben wird, die natürlich auch von regionalen Faktoren wie Impfquote, Infektionszahlen, Altersverteilung und Krankenhausbelegungen abhängig sind“, sagte er. „Dass Infektionsraten im Herbst und Winter ansteigen, war zu erwarten und ist nicht nur bei Coronaviren so“, so der KBV-Chef. „Erwachsene sollten sich daher impfen lassen“, mahnte er. „Ab einem bestimmten Punkt und einer ausreichenden Vorlaufzeit können wir dann dazu übergehen, die notwendigen Schutz- und Abwehrmaßnahmen in die Hände der Bürger zu legen“, sagte Gassen.

Foto: Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Röttgen sieht Existenz der CDU als Volkspartei gefährdet

Nächster Artikel

FDP sieht KfW in zentraler Rolle bei Klimaschutz-Investitionen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.