Nachrichten

Israelische Streitkräfte: Leiche deutscher Geisel gefunden

Israelische Fahnen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Die israelische Armee hat die Leichen dreier weiterer von der Hamas entführten Geiseln gefunden, darunter einer Person mit deutscher Staatsbürgerschaft. Das teilte der Sprecher der Israelischen Streitkräfte (IDF), Daniel Hagari, am Freitagnachmittag mit.

Anzeige

Die Geiseln sollen zunächst vom Supernova-Musikfestival, bei dem die Hamas 360 Menschen ermordete, nach Mefalsim geflohen sein. Aus Geheimdienstinformationen gehe hervor, dass die Geiseln während des Terroranschlags am 7. Oktober bei der Belagerung von Mefalim ermordet und ihre Leichen von Hamas-Terroristen nach Gaza entführt worden seien, so Hagari. Die Leichen der Entführten seien im Rahmen einer gemeinsamen Operation der Streitkräfte und der operativen Einheit des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet geborgen worden.

Nach einem Identifizierungsverfahren, das von medizinischen Beamten des Nationalen Instituts für Gerichtsmedizin und des Gesundheitsministeriums durchgeführt worden sei, hätten Verteter der Streitkräfte die Familien der Opfer informiert.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Israelische Fahnen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Fliegerhorst-Straße: Gericht stellt Planungsziel nicht in Frage

Nächster Artikel

Ampel einigt sich auf weniger Bürokratie beim Windkraftausbau

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.