Nachrichten

Iran feuert Raketen auf Israel ab

via dts Nachrichtenagentur

Der Iran hat als Reaktion auf die Luftangriffe Israels offenbar eine Gegenattacke gestartet. Es sei in mehreren Regionen Raketenalarm ausgelöst worden, teilte das israelische Militär am Freitag mit.

Derzeit sei die israelische Luftwaffe im Einsatz, um die Raketen abzufangen und gegebenenfalls anzugreifen, um die Bedrohung zu beseitigen. Die Verteidigung sei nicht hermetisch, daher sei es unerlässlich, weiterhin den Anweisungen des Heimatfrontkommandos zu folgen.

Unter anderem wurde in Tel Aviv und Jerusalem Luftalarm ausgelöst. Über Tel Aviv soll es Medienberichten zufolge mindestens eine Explosion gegeben haben. Auf Bildern in sozialen Medien war eine riesige Rauchwolke über Tel Aviv zu sehen. Es war aber zunächst unklar, ob dieser Rauch von den Raketen oder den Abwehrmaßnahmen stammt. Auch in Jerusalem sollen Explosionen zu hören gewesen sein.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

IDF: Iran feuert Raketen auf Israel ab

Nächster Artikel

Umweltminister nach UN-Ozeankonferenz zufrieden

2 Kommentare

  1. Markus
    14. Juni 2025 um 15.06 — Antworten

    Jetzt aber nicht meckern, wenn der Angegriffene zurückschlägt, wie es sein gutes Recht ist.
    Wahrscheinlich kommt vom Netanjahu-Regime jetzt wieder ein grosses „Mimimi“…

  2. W. Lorenzen-Pranger
    15. Juni 2025 um 6.55 — Antworten

    Echt jetzt, die überfallenen Iraner wehren sich? Nee, wie unfair aber auch. Nicht,.daß ich die iranische Regierung nun besonders sympathisch fände, aber einen Überfall ohne Vorwarnung durch ein offen faschistisches Regime?
    Was mich immer wieder erstaunt ist,.daß Militär und Polizei solche Unrechtstaten mitmachen. Was sind das für Menschen in solchen Institutionen, die, so muß man doch annehmen, gegen besseres Wissen solche Aktionen durchführen? Oder hat man denen, frei nach Einstein, das Hirn entfernt weil das Rückenmark ja ausreicht?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.