Nachrichten

Innenstaatssekretär nennt Corona-Demonstranten „naiv“

Demo von Corona-Skeptikern am 01.08.2020, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Innenstaatssekretär Stephan Mayer (CSU) hat Teilnehmer der Corona-Demonstration in Berlin kritisiert. „Die 20.000 Demonstranten sind naiv, wenn sie nicht sehen, was sich außerhalb Deutschlands abspielt“, sagte der CSU-Innenpolitiker in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“. Er könne „überhaupt kein Verständnis dafür aufbringen wie ein Großteil der Demonstranten vorgegangen ist“.

Anzeige

Der Innenpolitiker mahnte: „Man muss die Demonstrationen ernst nehmen, man muss den Demonstranten aber auch ins Gewissen reden, dass sie sich an die Hygiene- und Schutzmaßnahmen halten müssen.“ Er warnte davor, „Horrorszenarien“ an die Wand zu malen. „Wir erleben coronabedingt keine Zunahme von Straftaten oder des Rechtsextremismus im Land.“ Der Weg zur Normalität werde steinig sein. Bis dahin gelte: „Testen, testen, testen – ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Strategie gut gefahren sind.“

Foto: Demo von Corona-Skeptikern am 01.08.2020, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX startet im Plus - MTU lässt nach Bilanzzahlen nach

Nächster Artikel

NRW will Rheinisches Revier zur Sonderwirtschaftszone machen

5 Kommentare

  1. W. Lorenzen-Pranger
    3. August 2020 um 10.37 — Antworten

    https://www.radiomuenchen.net/podcast-archiv/radiomuenchen-themen/2013-04-04-17-32-41.html

    Prof. Hockertz ist also naiv? Oder vielleicht ist es doch so, daß gewisse Kreise der Politik inzwischen eher kriminell sind?

  2. Manfred Murdfield
    3. August 2020 um 17.17 — Antworten

    Ist Prof. Hockertz (Geschäfts“führer“ einer Beratungsfirma) der neue Führer der Reichs- und Hakenkreuzschwinger des letzten Berliner Wochenendes?? Abgesehen davon, dass CSU-Politiker*innen wahrlich nicht zum Vorteil dieser Republik tätig sind, Einzelmeinungen helfen nur bedingt weiter, aber im Zweifelsfall werde ich mich lieber schützen als Verschwörungstheoretikern zu folgen. Ob Dolchstosslegende oder Virus, keine Rattenfänger bitte schön.

    • W. Lorenzen-Pranger
      3. August 2020 um 23.47 — Antworten

      >Ist Prof. Hockertz (Geschäfts“führer“ einer Beratungsfirma) der neue Führer der Reichs- und Hakenkreuzschwinger …<

      ???…?

      • Manfred Murdfield
        7. August 2020 um 8.54 — Antworten

        Die drei Fragezeichen haben doch den Namen Hockertz vorgetragen. Von Pegida und anderen neurechten Patrioten wird er sicherlich nicht für naiv gehalten.

        • W. Lorenzen-Pranger
          7. August 2020 um 11.24 — Antworten

          Es gibt eine Seuche die offenbar schlimmer zu werden droht als „Corona“:
          Die „Schublade.auf, rein damit, Schublade zu“ Seuche. Erstmal zuhören und den Wahrheitsgehalt der Aussage prüfen wäre hier und da die bessere Lösung, auch wenn man das Gegenüber für nicht der eigenen Partei zugehörig wähnt.
          Selbst in der DDR, so Nina Hagen, war der Farbfim schon erfunden… 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.