Nachrichten

Großteil der Unternehmen plant Ende der Briefpost

Postbotin, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Großteil der deutschen Unternehmen plant die Abschaffung der Briefpost. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des IT-Branchenverbands Bitkom, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Demnach haben mittlerweile 86 Prozent der Unternehmen das Ziel, Briefpost durch digitale Kommunikation zu ersetzen.

Anzeige

Das ist doppelt so viel wie 2018, als es noch 43 Prozent waren. 63 Prozent der Betriebe gelingt die Umsetzung des Vorhabens bereits. Dies ist ebenfalls ein deutlicher Anstieg gegenüber 2018 (30 Prozent). Für die Erhebung befragte Bitkom Research telefonisch Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und IT-Leiter von 1.104 Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten in Deutschland sowie die Leiter von 51 Organisationen der Öffentlichen Verwaltung im Mai und Juni 2020.

Foto: Postbotin, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bericht: Bund will an Beherbergungsverbot festhalten

Nächster Artikel

DIVI-Präsident besorgt über Pandemie-Entwicklung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.