Nachrichten

Giegold kritisiert Beharren der FDP auf Finanzministerium

Finanzministerium, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold hat das jüngste Beharren mehrerer FDP-Politiker auf dem Finanzministerium in einer Ampel-Regierung kritisiert. „Was soll das?“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Montagsausgaben).

Anzeige

„Wir haben in einem guten Stil miteinander verhandelt. Das könnte man bis zum Ende fortsetzen.“ Posten würden nach demokratischen Mehrheiten und Verhandlungen vergeben und nicht nach Interviews, so Giegold. Zuvor hatte die FDP den Anspruch erhoben, dass Parteichef Christian Lindner in einer möglichen Ampelregierung Bundesfinanzminister wird.

„Ich kann mir niemand besseren für diese Aufgabe vorstellen“, sagte zum Beispiel der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, dem „Spiegel“.

Foto: Finanzministerium, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Richterbund kritisiert Sondierungspapier

Nächster Artikel

FDP-Generalsekretär weist Debatte über Finanzministerium zurück

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.