Nachrichten

Geheimdienst: Wetter spielt weiter wichtige Rolle im Ukraine-Krieg

Russischer Panzer, MOD, über dts Nachrichtenagentur

London/Moskau/Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes spielen die Witterungsbedingungen für den Verlauf des Ukraine-Krieges in den kommenden Wochen weiter eine bedeutende Rolle. Derzeit sei der Boden im Kriegsgebiet noch gefroren, Prognosen deuteten aber auf einen kommenden Anstieg der Bodentemperaturen hin, heißt es im Lagebericht der Briten von Donnerstag.

Anzeige

Es sei davon auszugehen, dass die Mobilität im Gelände sich im gesamten Donbass demnächst verschlechtern werde. Zwischen Mitte und Ende März werde es voraussichtlich die schwierigsten Bedingungen geben. Dann werde der Boden besonders schlammig sein, hieß es aus London. Nach Einschätzung des Geheimdienstes werden Kommandeure auf beiden Seiten wohl versuchen, größere Offensiven in dieser Zeit zu vermeiden.

Politische Entscheidungen könnten dem aber entgegenstehen.

Foto: Russischer Panzer, MOD, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Insa: CDU stärkste Kraft in Berlin - Mehrheit für Rot-Grün-Rot

Nächster Artikel

IW: Deutsche Abhängigkeit von China so groß wie nie

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.