Fernreisezüge der Bahn wieder zu 50 Prozent besetzt

ICE, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Deutschen reisen trotz steigender Corona-Zahlen wieder mehr mit der Bahn. Die Auslastung der Fernverkehrszüge stieg von Mai (23 Prozent) über Juli (39 Prozent) auf 45 Prozent im September, berichtet die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf eigene Informationen.

Ende Oktober war bereits wieder jeder zweite Platz besetzt (rund 50 Prozent). Vor Corona waren es durchschnittlich 56 Prozent. Ein Bahn-Sprecher sagte der „Bild am Sonntag“ dazu: „Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen.“ Die Bahn bereitet sich daher trotz vierter Corona-Welle schon jetzt auf den Weihnachtsverkehr vor. Mehr als 50.000 zusätzliche Sitzplätze im Vergleich zum Vorjahr sind geplant.

Anzeige

Foto: ICE, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSchüsse aus Auto nahe Paris: Ein Toter und mehrere VerletzteNachrichtenSchweden fordert härtere Gangart gegen RusslandNachrichtenBundeswehr verstärkt Schutz gegen Spionage und Sabotage
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgNeu gewählter Stadtrat tritt erstmals zusammenNiedersachsenPolizei sucht Zeugen nach Hundebiss in OsnabrückNachrichtenDax bleibt am Mittag schwach – Einkaufsmanagerindizes enttäuschenNiedersachsenVerzögerungen bei Bauarbeiten an L 829 in Osterscheps und L 831 in Bad ZwischenahnNiedersachsenSchwerer Verkehrsunfall in Hoogstede im Landkreis Grafschaft BentheimNiedersachsenIG Metall Hannover fordert Rücknahme der VW-Tarifkündigungen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok