FDP will mit Vorstand und Fraktion über Sondierungsergebnis beraten

Nach Sondierungen von SPD, Grünen und FDP, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die FDP will über das am Freitag erwartete Ergebnis der Sondierungsgespräche mit den Mitgliedern des Bundesvorstands und der Bundestagsfraktion beraten. Das sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

„Sowas haben in der Vergangenheit immer Bundesvorstand und Fraktion gemeinsam beraten und das wird auch wieder so sein, falls wir zu einem Ergebnis kommen“, so Buschmann. Die nächste reguläre Sitzung des Bundesvorstands war bislang für kommenden Montag geplant. Die neue FDP-Bundestagsfraktion hat 92 Mitglieder.

Anzeige

Foto: Nach Sondierungen von SPD, Grünen und FDP, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenRechnungshof befürchtet hohe Kosten der Rente für BundeshaushaltNachrichtenDax legt deutlich zu – Infineon-Aktien mit kräftigem KurssprungNachrichtenSPD nimmt Reiche bei Galeria-Insolvenz in die Pflicht
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenGroßbrand im Helmstedter Industriegebiet Neue Breite zerstört IndustriehalleNachrichtenG7 geben Lagerbestände an Diesel und Rohöl freiNachrichtenEnerparc: Insolvenzverwalter peilt Teilverkauf bis Dezember anNachrichtenTop-Ökonomin will gedeckelte Preise für GrundnahrungsmittelNachrichtenCum-Ex-Verfahren gegen Deutsche-Börse-Vorstand Book eingestelltNachrichtenTop-5 der Album-Charts komplett neu besetzt

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok