EZB legt Pause ein – Leitzins bleibt unverändert

Nach einer Reihe von Zinssenkungen legt die Europäische Zentralbank (EZB) eine Pause ein. Der Leitzins liegt unverändert bei 2,0 Prozent, wie die Notenbank am Donnerstag nach ihrer Ratssitzung mitteilte. Zuvor hatte es acht Lockerungsschritte in Folge gegeben. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Informationen.

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenStimmung in deutscher Exportwirtschaft deutlich verbessertNachrichtenIWH: AfD-Regierung könnte Wachstum in Sachsen-Anhalt bremsenNachrichtenHenrichmann: Deutschland läuft bei hybrider Bedrohung hinterher
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenFilmteam von „Nord bei Nordwest“ auf Ostsee in Seenot geratenNachrichtenUmfrage: Attestpflicht ab Tag eins könnte Fehlzeiten verlängernNachrichtenVerband fordert schnelle Umsetzung der Start-up-StrategieNachrichtenDIHK fordert von Bundesregierung „tatkräftigen Reformherbst“NachrichtenBericht: Aleph-Alpha-Fusion mit Cohere kurz vor AbschlussNachrichtenÜber 100 Gefährder mit Doppelpass in Deutschland
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok