Nachrichten

Erste CDU-Stimmen für Spahn als Parteichef

Friedrich Merz und Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der CDU gibt es erste Stimmen, die sich offen für Gesundheitsminister Jens Spahn als künftigen Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten stark machen. Seine Partei müsse jetzt eine Antwort auf die Fragen von Morgen geben, sagte Nikolas Löbel, Mitglied der Jungen Gruppe der Unionsfraktion, der „Saarbrücker Zeitung“ (Freitagsausgabe). „Und für diesen Generationenwechsel, für Aufbruch und Erneuerung steht Jens Spahn“, so Löbel.

Anzeige

Zugleich sagte der Bundestagsabgeordnete, die CDU befinde sich „in der tiefsten Vertrauenskrise“ ihrer Geschichte. „Da kann uns niemand alleine herausführen, sondern es braucht jetzt eine Mannschaft.“ Ein solches Team müssten daher alle Kandidaten bilden. „Laschet, Merz und vor allen Dingen Jens Spahn“, so Löbel.

Foto: Friedrich Merz und Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kabinettsumbildung in Großbritannien - Schatzkanzler tritt zurück

Nächster Artikel

Coronavirus-Patient aus Münchener Klinik entlassen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.