Nachrichten

Drei Festnahmen nach Seilbahnunglück in Norditalien

Italienische Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Rom (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem tödlichen Seilbahnunglück in Norditalien sind mehrere Personen festgenommen worden. Es handele sich um drei Mitarbeiter der Betreiberfirma, berichteten am Mittwoch mehrere italienische Medien übereinstimmend.

Anzeige

Um Unterbrechungen des Seilbahnbetriebs zu vermeiden, sollen die Notbremsen manipuliert worden sein. Bei dem Unglück auf der Strecke Stresa-Mottarone in der Nähe des Lago Maggiore waren am Pfingstsonntag 14 Personen ums Leben gekommen. Ein Fünfjähriger überlebte mit schweren Verletzungen. Ursache für den Absturz der Gondel war offenbar ein Riss des Zugseils kurz vor der Ankunft auf der Bergstation.

Foto: Italienische Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FDP will Lkw-Überholverbot für Wohnmobile kippen

Nächster Artikel

Deutlich weniger Einbürgerungen im Jahr 2020

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.