Nachrichten

DAX weiter auf Erholungskurs – Ölpreis steigt

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet und den Erholungskurs damit weiter fortgesetzt. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.250 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Plus von 0,5 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Continental, MTU und Airbus. Abschläge gab es zunächst unter anderem bei den Anteilsscheinen von Henkel, Sartorius und Adidas. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,0591 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9442 Euro zu haben. Der Ölpreis legte zunächst zu. Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 117,23 US-Dollar. Das waren 1,9 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Marktbeobachtern zufolge sind unter anderem drohende Angebotsengpässe für den Anstieg verantwortlich.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FDP begrüßt Aufstockung der schnellen NATO-Eingreiftruppe

Nächster Artikel

Umfrage: Nur kurzer Ukraine-Schock für Beraterbranche

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.