DAX startet mit leichten Verlusten – US-Inflationsdaten erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX ist am Dienstag mit einem leichten Minus in den Handel gestartet. Gegen 9.30 Uhr wurde der Index mit rund 15.690 Punkten berechnet und damit 0,1 Prozent unter Vortagesschluss.

An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Post, von FMC und von Infineon entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von Merck, Delivery Hero und der Deutschen Bank. Mit Spannung blicken die Anleger am Nachmittag in die Vereinigten Staaten: Dort sollen um 14.30 Uhr deutscher Zeit neue Inflationsdaten veröffentlicht werden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker.

Anzeige

Ein Euro kostete 1,1829 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8454 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenBerliner Linke will mit Grünen und SPD Sondierungsgespräche führenNachrichtenBericht: Länder gegen Zentralisierung der RentenversicherungNachrichtenIfo-Barometer: Stellenabbau in deutscher Wirtschaft gestoppt
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenBerlin: Banaszak nennt Bedingungen für Koalition mit LinkenNachrichtenDax bleibt trotz Sorge vor steigenden Zinsen im PlusOldenburgOB-Stichwahl: OOZ berichtet am Sonntag im Live-TickerOldenburgAmtliches Ergebnis der Stadtratswahl steht festNachrichtenRandstad- und Ifo-Umfrage: Firmen planen mehr befristete VerträgeBremenPedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall in Achim lebensbedrohlich verletzt

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok