DAX startet kaum verändert – Zurückhaltung durch Inflationssorgen

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Mittwoch zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 9.30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.650 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,05 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Marktbeobachtern zufolge halten sich die Anleger aufgrund anhaltender Inflationssorgen anfänglich zurück. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von FMC, Siemens und Infineon. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine der Delivery Hero, von Bayer und der Deutschen Bank.

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2181 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8210 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.891 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,91 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenCDU-Fraktion protestiert gegen Verschiebung des RentenpaketsNachrichtenGrüne wollen mehr Sicherungsmechanismen für BundestagNachrichtenJüdische Studenten erhalten nach Blockade in Halle Morddrohungen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
SportFreiburg startet mit Sieg gegen Jablonec in die Conference LeagueNachrichtenBundestag stimmt für Erhöhung der TabaksteuerSportEuropa League: Besiktas Istanbul schlägt HoffenheimNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Goldpreis steigt deutlichNachrichtenBundestag weitet Rechte von Gewaltopfern auf Prozessbegleitung ausSportEuropa League: Leverkusen schlägt Lech Posen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok