Nachrichten

DAX startet im Plus – Firmenbilanzen erneut im Fokus

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.270 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Im Fokus der Anleger stehen die Geschäftsergebnisse mehrerer Unternehmen. Unter anderem legten die DAX-Konzerne Volkswagen, Fresenius, FMC, Henkel, Continental und die Münchener Rück neue Zahlen vor. Die Aktien von Merck, MTU und Bayer stehen derzeit an der Spitze der Kursliste, während die Anteilsscheine der Allianz von Heidelbergcement und von FMC deutlich nachlassen.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2024 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8317 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.795 US-Dollar gezahlt (+0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,00 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

JU-Chef: Lockerungen nur für Geimpfte und Genesene ungerecht

Nächster Artikel

Zahl der Impflinge steigt auf 25,4 Millionen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.