Nachrichten

DAX startet im Plus – Delivery Hero vorne

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.225 Punkten berechnet.

Anzeige

Das ist ein Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Delivery Hero, Volkswagen und der Deutschen Bank. Die Aktien von Linde, Infineon und MTU bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,1891 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8410 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.744 US-Dollar gezahlt (+0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,15 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Jusos fordern tägliche Schnelltestpflicht an Schulen

Nächster Artikel

Unionsfraktion für mehr Macht des Bundes in Pandemiebekämpfung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.