Nachrichten

DAX markiert neues Allzeithoch – US-Konjunkturpaket hilft

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX zugelegt und ein neues Allzeithoch markiert. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.107,17 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,66 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge sind die Anleger optimistisch, dass das US-Konjunkturpaket von Präsident Joe Biden auch die Exporte aus Deutschland in die USA ankurbeln wird. Anteilsscheine von Delivery Hero setzten sich mit Kursgewinnen von über vier Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von MTU Aero Engines und RWE. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Bayer, die über ein Prozent nachließen, hinter denen von Daimler und Heidelbergcement. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1767 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8498 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Einsatz der "Luca"-App in Brandenburg gestartet

Nächster Artikel

Umfrage: Söder bei K-Frage noch deutlicher vor Laschet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.