Nachrichten

DAX legt kräftig zu – Covestro stark

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.459,39 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,22 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Fast alle Werte standen im Plus. Marktbeobachtern zufolge lassen sich die Anleger von einer erwarteten nahenden Zinswende der US-Notenbank nicht mehr einschüchtern und blicken nach vorne. Am stärksten zulegen konnten die Werte von Covestro, die über fünf Prozent im Plus standen, direkt vor den Papieren von Siemens Energy und Airbus. Am Ende der Kursliste rangierten entgegen dem Trend im Minus die Aktien von Beiersdorf und der Deutschen Börse.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1284 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8862 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.832 US-Dollar gezahlt (-0,9 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,20 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 90,20 US-Dollar, das waren 2,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ukraine will Stromverbindung nach Russland kappen

Nächster Artikel

Kubicki fürchtet Wirtschaftskollaps bei allgemeiner Impfpflicht

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.