Nachrichten

DAX legt deutlich zu – Daimler Truck vorne

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.362,03 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,47 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge ließen sich die Anleger von einer optimistischen Wall Street mitreißen. Fast alle Aktien konnten zulegen. Die Werte von Daimler Truck rangierten kurz vor Handelsschluss mit über drei Prozent im Plus an der Spitze der Kursliste, direkt vor denen von Henkel und Hannover Rueck. Entgegen dem Trend über zwei Prozent im Minus waren am Listenende die Papiere von Bayer, direkt hinter denen von Qiagen und Hellofresh.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,0855 US-Dollar (+0,6 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9212 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.952 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 57,82 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 107,80 US-Dollar, das waren 59 Cent oder 0,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Umgang mit traumatisierten Geflüchteten

Nächster Artikel

Lottozahlen vom Mittwoch (20.04.2022)

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.