DAX legt am Mittag zu – Sartorius vorn

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12.30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.510 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Mit Spannung wird weiterhin der neueste Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) erwartet. Die meisten Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Fed dabei eine Beschleunigung des Abbaus der Anleihenkäufe beschließen wird. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Wertpapiere von Sartorius, Puma und Adidas.

Anzeige

Am Ende der Liste rangieren die Aktien von FMC, Zalando und Beiersdorf. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 28.459,72 Punkten geschlossen (+0,10 Prozent).

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSozialdemokraten bei Parlamentswahl in Schweden vornNachrichtenJU-Schatzmeisterin kritisiert Merz scharfNachrichtenWagenknecht ruft in MV zum taktischen Wählen auf
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenGroßeinsatz nach Gebäudebrand in Hannover-BadenstedtNiedersachsenDennis Weilmann bleibt Oberbürgermeister in WolfsburgNiedersachsenKommunalwahlen Niedersachsen: OBs müssen in StichwahlSport1. Bundesliga: Bayern gewinnen nur mühevoll gegen ElversbergSport1. Bundesliga: RB Leipzig deklassiert Hamburger SV mit 5:0SportAntonelli triumphiert beim F1-Rennen in Madrid

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok