Nachrichten

DAX legt am Mittag zu – Auto-Werte schwach

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.935 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Delivery Hero, Adidas und Hellofresh. Die Aktien von MTU, der Deutschen Bank und von Porsche sind aktuell entgegen dem Trend im Minus die Schlusslichter. Auch die weiteren Auto-Werte Daimler, Volkswagen und Continental sind schwach.

Lediglich BMW kann leicht zulegen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.222,48 Punkten geschlossen (-0,90 Prozent). Der Ölpreis stieg am Dienstagmittag deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 81,94 US-Dollar. Das waren 1,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD weist Unionskritik in Impfpflicht-Debatte zurück

Nächster Artikel

Scheuer fordert Vertrauensfrage von Scholz in Impfpflicht-Debatte

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.