Nachrichten

DAX legt am Mittag zu – Anleger vor Jahresende zuversichtlich

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.945 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Marktbeobachtern zufolge halten sich die Sorgen der Anleger mit Blick auf die erwartete nächste Corona-Welle aktuell in Grenzen. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Anteilsscheine von Hellofresh, Sartorius und Qiagen. Die Aktien von MTU, Delivery Hero und Daimler sind aktuell die Schlusslichter.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 29.069,16 Punkten geschlossen (+1,37 Prozent). Der Ölpreis stieg am Dienstagmittag deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 79,59 US-Dollar. Das waren 99 Cent oder 1,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Karlsruher Triage-Urteil stößt auf Zustimmung

Nächster Artikel

Söder will Pflegebonus für gesamte Gesundheitsbranche

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.