Nachrichten

DAX am Mittag mit Verlusten – Ölpreis legt zu

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.545 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Minus von 0,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Aktien von SAP, Merck und Vonovia stehen entgegen dem Trend im Plus an der Spitze der Kursliste. Die größten Kursverluste gibt es bei den Papieren von Bayer, BMW und Continental. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.970,22 Punkten geschlossen (+0,49 Prozent).

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagmittag gegen 12 Uhr deutscher Zeit 74,74 US-Dollar. Das waren 24 Cent oder 0,32 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Altmaier setzt beim Krisenmanagement auf KI

Nächster Artikel

USA verlängern Einreisebeschränkungen - Bundesregierung enttäuscht

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.