Nachrichten

DAX am Mittag leicht im Plus – Fed-Konjunkturbericht erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 15.530 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Merck, Hellofresh und RWE. Am Ende der Liste rangieren die Aktien der Deutschen Börse, von Volkswagen und von Continental entgegen dem Trend im Minus. Mit Spannung wird die Veröffentlichung des Konjunkturberichts der US-Notenbank Fed am Abend erwartet. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1627 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8601 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.779 US-Dollar gezahlt (+0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,19 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FDP bedauert Weidmann-Rücktritt

Nächster Artikel

Seehofer drängt auf EU-Eingriff an Außengrenze zu Weißrussland

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.