Nachrichten

DAX am Mittag im Plus – Fast alle Werte im grünen Bereich

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.690 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 0,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Dabei befinden sich fast alle Werte im grünen Bereich. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere der Siemens Energy, BASF und Infineon. Entgegen dem Trend leichte Abschläge gibt es nur bei den Aktien von FMC, Eon und Fresenius.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.812,61 Punkten geschlossen (-0,81 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1904 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8401 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Sterbefallzahlen Mitte Juni über dem Durchschnitt der Vorjahre

Nächster Artikel

Plagiatsjäger erhebt neue Vorwürfe gegen Baerbock

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.