Nachrichten

DAX am Mittag fast unverändert – Euro etwas stärker

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.215 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht praktisch keiner Veränderung gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere der Deutschen Wohnen, von Delivery Hero und von Daimler. Am Ende der Liste rangieren die Aktien von Merck, Infineon und Volkswagen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 29.730,79 Punkten geschlossen (0,12 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1889 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8411 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.738 US-Dollar gezahlt (-0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,00 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Olga Grjasnowa: Einschulung in Deutschland war "demütigend"

Nächster Artikel

Rufe nach einheitlichem Lockdown werden lauter

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.