Nachrichten

CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter „schlechtem Stern“

Schiedsrichter, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Trotz der jüngsten Ereignisse in Afghanistan und der Rolle Katars ist die CDU-Spitze gegen einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft in dem Emirat. Auch wenn er sich ein „freudvolles Fußballfest“ in Katar nicht vorstellen könne, unterstütze er keine Boykottforderung, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak dem „Tagesspiegel“.

Anzeige

Er fügte aber hinzu: „Dieses Turnier steht unter einem schlechten Stern. Wir wissen, um die brutale Ausbeutung von Arbeitskräften auf den WM-Baustellen, wir wissen um die Unterstützung der Taliban.“ Im „Tagesspiegel“ äußerte sich auch der Fußballmanager von Union Berlin, Oliver Ruhnert, zu dem Thema: „Niemand stellt sich hin und findet eine WM in Katar gut.“ Er halte es auch für wahnsinnig schwierig – aus politischen Gründen, aber auch weil eine WM nicht im Winter stattfinden sollte.

„Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nun nicht dazu kommen wird. Leider.“

Foto: Schiedsrichter, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

CDU-Vorstandsmitglied fordert "Regierungsteam" von Laschet

Nächster Artikel

Maas drängt auf abgestimmtes Auftreten gegenüber den Taliban

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.