Nachrichten

Bundestagspräsident lobt Spahn und Merkel

Wolfgang Schäuble, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und dessen Management in der Pandemie gelobt. „Spahn macht seine Sache gut“, sagte Schäuble dem „Spiegel“. Der Gesundheitsminister hatte mit Blick auf die Corona-Maßnahmen gesagt, man müsse „einander noch viel verzeihen“.

Anzeige

Schäuble findet den Satz „ganz toll“. Er lobte außerdem die deutsch-französische Initiative für ein 500-Milliarden-Euro-Hilfspaket in der Coronakrise. „Der Vorschlag von Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist hervorragend“, so Schäuble. Der ehemalige Finanzminister, der als Gesicht der deutschen Sparpolitik galt, rechtfertigte auch die nie dagewesene Schuldenaufnahme. Der Staat müsse bei einem so schweren Einbruch der Nachfrage eingreifen, „aber auch in wirtschaftlich guten Zeiten die Defizite wieder abbauen“.

Foto: Wolfgang Schäuble, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

EU-Ratsvorsitz: Umweltministerin will Verschärfung der Klimaziele

Nächster Artikel

Lindner nennt Mehrwertsteuersenkung "teuer und bürokratisch"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.