Brinkhaus: EU und Deutschland sollen im Nahostkonflikt vermitteln
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) sieht die EU und Deutschland im Konflikt im Nahen Osten in wichtigen Vermittlerrollen. „Es ist eine gesamteuropäische Aufgabe und wir als Deutsche haben da eine ganz besondere Funktion“, sagte er in der Sendung „Frühstart“ von RTL und n-tv.
„Wir sind gefordert, deeskalierend einzuwirken und zu vermitteln, aber wir sind auch gefordert, ganz klar Stellung zu beziehen.“ Bezogen auf die Angriffe der Hamas sagte Brinkhaus: „Es ist schlichtweg nicht akzeptabel, was die Hamas da macht, und das muss auch gegebenenfalls Konsequenzen haben. In den Gazastreifen fließen auch EU-Mittel.“ Man müsse sich da ganz genau anschauen, „wer da was bekommt und was mit dem Geld geschieht“.
Foto: Ralph Brinkhaus, über dts Nachrichtenagentur
NachrichtenLandwirtschaftliche Erzeugerpreise steigen stark
NachrichtenGroßhandelspreise steigen so schnell wie seit 2023 nicht
NachrichtenVersicherer warnen vor Unbezahlbarkeit von Gebäudepolicen
NachrichtenCDU-Finanzpolitiker zweifeln an Klingbeils Tabaksteuer-Prognose
NachrichtenKinderschutzbund fordert mehr Schutz vor sexueller Gewalt im Netz
NachrichtenBDI bekennt sich vor EU-Gipfel zum Emissionshandel

1 Comment
W. Lorenzen-Pranger
17. Mai 2021 @ 12.32
Zitat: „Es ist schlichtweg nicht akzeptabel, was die Hamas da macht…“
Ähhh – hab ich da jetzt etwas nicht verstanden? Gräbt die Hamas den Israelis das Trinkwasser z.B. ab? Wirft die Hamas Menschen aus ihren Behausungen, weil die vor vielen Jahrzehnten (!) schon mal von anderen Leuten bewohnt wurden? Schade, was ich über den Informationsstand so eines „Politikers“ denke, darf ich wegen der „Nettiquette“ hier leider nicht schreiben,,,