Nachrichten

Berlin: Ein Toter und mehrere Verletzte bei verabredeter Schlägerei

Absperrung der Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bei einer offenbar zwischen zwei Gruppen verabredeten Schlägerei ist in der Nacht zu Sonntag in Berlin ein 21-jähriger Mann durch ein Messer getötet worden, drei wurden verletzt. Das spätere Todesopfer gehörte zu einer etwa zehnköpfigen Gruppe junger Männer, die sich mit einer deutlich größeren Gruppe auf dem Vorplatz eines Einkaufszentrums an der Hauptstraße in Alt-Hohenschönhausen verabredet hatte.

Anzeige

Den bisherigen Ermittlungen und Zeugenbefragungen zufolge sollten dabei Streitigkeiten „aus der jüngeren Vergangenheit geklärt werden“, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein weiterer 21-Jähriger, der wie der Verstorbene ebenfalls zu der kleineren Gruppe gehörte, wurde bei der Auseinandersetzung schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und dort operiert. Dem Vernehmen nach soll keine Lebensgefahr bestehen.

Ein in einer Flüchtlingsunterkunft zwischenzeitlich festgenommener Mann wurde wieder freigelassen, weil er nach Angaben der Beamten für die Tat nicht infrage kommt. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags mit der Fahndung nach Tatverdächtigen dauern an.

Foto: Absperrung der Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Röttgen: Irakkrieg sorgte für Autoritätsverlust des Westen

Nächster Artikel

Bericht: Britische Notenbank würde Schweizer Bankenfusion billigen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.