Nachrichten

Bauernpräsident fordert höhere Butterpreise

via dts Nachrichtenagentur

Bauernpräsident Joachim Rukwied fordert höhere Preise für heimische Lebensmittel wie Butter. „Der Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel wie derzeit bei Butter muss endlich ein Ende haben“, sagte Rukwied der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). „Butter muss zur Dubai-Schokolade werden.“

Rukwied ergänzte, der Wert von heimischen Lebensmitteln müsse sich auch im Preis widerspiegeln. „Ich appelliere an den Lebensmitteleinzelhandel, seiner Verantwortung der Erzeugung heimischer Lebensmittel und auch den Bauernfamilien gegenüber gerecht zu werden“, sagte der Verbandspräsident.

Auch der Brandenburger Landesbauernpräsident Henrik Wendorff hatte die massiven Preissenkungen im Handel zuletzt scharf kritisiert und einen weiter wachsenden Druck auf landwirtschaftliche Betriebe beklagt.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Paritätischer lehnt Kontaktgebühr bei Arztbesuch ab

Nächster Artikel

Bundesregierung fühlt sich in Medien teilweise falsch dargestellt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.