Nachrichten

Bas will „in Zukunft auch mal eine Bundespräsidentin“

Fahrzeug des Bundespräsidenten, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die neue Bundestagspräsidentin Bärbel Bas wünscht sich auch als Staatsoberhaupt eine Frau, allerdings nicht sofort. „Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft auch mal eine Bundespräsidentin bekommen werden“, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Anzeige

„Wenn Frauen in verantwortungsvollen Positionen sind, tut das allen gut.“ Allerdings sei Frank-Walter Steinmeier ein beliebter Bundespräsident, mit dem auch sie gut auskomme. Auf die Nachfrage, ob Steinmeier ihre Unterstützung für eine zweite Amtszeit habe, sagte Bas: „Ja, selbstverständlich.“ Die nächste Wahl des Bundespräsidenten findet am 13. Februar 2022 statt.

Foto: Fahrzeug des Bundespräsidenten, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gerd Müller warnt vor Zerschlagung des Entwicklungsministeriums

Nächster Artikel

Unionsfraktion beantragt Fortbestand der epidemischen Lage

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.