Baerbock wirft Putin irrationales Verhalten vor

Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zweifelt massiv am Verhalten des russischen Präsidenten Putin. „Es ist mit rationalen Gründen leider nicht zu erklären“, sagte sie der RTL/n-tv-Redaktion.

Der Präsident habe sich „offensichtlich in den Kopf gesetzt, jegliche rote Linie zu überschreiten“, so die Grünen-Politikerin. Die Außenministerin rät dringend zur Mäßigung: „Mit Blick auf weitere Eskalationsstufen ist vollkommen klar, das haben wir ja auch deutlich gemacht, dass auch rhetorisch mit Begriffen wie ‚nuklear‘ gar nicht ums sich geworfen werden darf.“

Anzeige

Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenUS-Börsen schließen uneinheitlich – KI-Zweifel wachsenNachrichtenUS-Schauspieler Tom Skerritt gestorbenNachrichtenTrump soll nach Milliardenklage gegen BBC unter Eid aussagen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
SportEuropa League: Hoffenheim schlägt LyonSportConference League: Freiburg verliert in MonacoNiedersachsenGefahrguteinsatz nach Fund unbekannter Säure am Waldrand bei NienhagenSportEuropa League: Leverkusen gewinnt auf KretaNiedersachsenB 436 zwischen Wiesmoor und Friedeburg wird ab 9. November saniertNachrichtenBericht: Audi erwägt erstes eigenes US-Werk in Georgia

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok