Nachrichten

Baden-Württemberg: 14-Jährige stirbt nach Angriff auf Schulweg

Absperrung der Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Illerkirchberg (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem Angriff auf zwei Mädchen in der Gemeinde Illerkirchberg im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis ist eine 14-Jährige ihren Verletzungen erlegen. Das berichtet der SWR unter Berufung auf Polizeiangaben.

Anzeige

Ein Mann hatte die Kinder am Montagmorgen auf dem Weg zur Schule angegriffen. Die beiden Mädchen waren dabei schwer verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Wie es um den Gesundheitszustand des zweiten Kindes steht, war zunächst unklar.

Der mutmaßliche Täter war im Anschluss an die Tat in ein benachbartes Haus geflüchtet. Dort nahm die Polizei insgesamt drei Personen fest, darunter auch den Verdächtigen. Weitere Details wurden noch nicht veröffentlicht. Medienberichten zufolge soll der Mann die Kinder mit einem Messer angegriffen haben.

Ermittlungen zu den Hintergründen wurden eingeleitet.

Foto: Absperrung der Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Auch RWE leitet Schiedsverfahren gegen Gazprom ein

Nächster Artikel

Ehrenamt kennt kein Alter

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.