Auswärtiges Amt will gestrandeten Touristen in Marokko helfen

Hotel in Marokko, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Auswärtige Amt arbeitet nach eigenen Angaben aktuell an einer Möglichkeit, deutschen Touristen zu helfen, die wegen der Coronavirus-Pandemie in Marokko festsitzen. „Das Auswärtige Amt und die Deutsche Botschaft Rabat arbeiten gemeinsam mit den Reiseveranstaltern und den EU-Partnern mit Hochdruck daran, Rückreisemöglichkeiten für deutsche Staatsangehörige aus Marokko zu schaffen“, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Sonntag. Für Pauschalreisende seien die Reiseveranstalter der erste Ansprechpartner.

„Mit den Reiseunternehmen arbeiten wir auch daran, dass Flug- und Fährverbindungen zur Ausreise für Individualreisende verfügbar sind“, so der Sprecher weiter. Dafür setze man sich auch gegenüber der marokkanischen Regierung ein. Das Auswärtige Amt rief Reisende dazu auf, sich über die Internetseite des Ministeriums und der Botschaft in Rabat regelmäßig zu informieren. Marokko hatte wegen der Pandemie zuletzt alle Flugverbindungen in mehrere Länder bis Ende März gestoppt, darunter auch Deutschland. Nach Angaben der deutschen Botschaft ist eine Ausreise aus Marokko derzeit „fast unmöglich“.

Anzeige

Foto: Hotel in Marokko, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenOECD-Bildungsdirektor kritisiert bequeme Nutzung von KINachrichtenCO2-Grenzausgleich: Umweltbundesamt soll 40 neue Stellen erhaltenNachrichtenEZB erhöht Leitzins auf 2,5 Prozent
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgBrillen Müller schließt zum 30. NovemberNiedersachsenLänder investieren Millionen in DrohnenabwehrNachrichtenMindestens 20 Tote bei Brand auf Frachtschiff in ChinaNachrichtenBerger-Studie bescheinigt Europas Wirtschaft gute ZukunftNachrichtenMerz telefoniert mit indischem PremierministerNachrichtenHamburg fordert neue Richtlinien für Drogenkonsumräume

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok