Nachrichten

ARD zeigt keine Winnetou-Filme mehr

ARD-Hauptstadtstudio, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die ARD-Sendeanstalten wollen keine Winnetou-Filme mehr ausstrahlen. Es würden keine Filme seit dem Auslaufen der Lizenzverträge mehr gezeigt, teilte die ARD mit, wie die „Bild“ schreibt.

Anzeige

Auch für die Zukunft seien keine Lizenzkäufe für die Winnetou-Filme geplant. Der Bayerische Rundfunk (BR) teilte mit, dass er trotzdem auch „weiterhin Filmklassiker zeigen“ werde. „Im Einzelfall wird bei allen Filmen stets geprüft, ob der jeweilige Film in unser Programm passt“, sagte eine BR-Sprecherin der „Bild“. Das ZDF hingegen besitzt weiterhin „Ausstrahlungsrechte für diverse Karl-May-Filme, die in den nächsten Jahren zur Sendung kommen“, wie ein Sprecher mitteilte, schreibt die Zeitung.

Foto: ARD-Hauptstadtstudio, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Geheimdienstaufseher sieht Defizite bei Spionageabwehr

Nächster Artikel

Hofreiter glaubt an schnelleres Kriegsende durch Waffenlieferungen

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    27. August 2022 um 0.10 — Antworten

    Kleine Geschichte am Rande, ist schon länger her. In einer Garderobe zur Sendung „buten und binnen up´n swutsch“ schimpft ein älterer Typ rum. Was ihm nicht passte wurde mir nicht so recht klar, ich mußte einen Auftritt vorbereiten. Schließlich meinte er: Ich bin hier der Aufnahmeleiter, ich war schon bei den Karl-May Filmen der Aufnahmeleiter.“ Kommentar einer Sängerin: „So sehen die auch aus“. 😉

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.