Nachrichten

Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe weiter auf hohem Niveau

US-Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – In den USA haben in der vergangenen Woche erneut Millionen Bürger einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Die Zahl belief sich auf 4,427 Millionen, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit. In der Vorwoche waren es 5,237 Millionen Erstanträge, zwei Wochen zuvor 6,615 Millionen.

Anzeige

Die Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe werden wöchentlich veröffentlicht. Sie gelten als wichtiger Indikator für die aktuelle wirtschaftliche Lage. In den Vereinigten Staaten wurden bisher knapp 843.000 Coronavirus-Fälle gemeldet, rund 47.000 Menschen kamen ums Leben. Das öffentliche Leben war wegen der Krise in weiten Teilen des Landes zum Erliegen gekommen. Aktuell läuft aber bereits wie in vielen anderen Ländern eine Debatte über die Lockerung der Corona-Einschränkungen.

Foto: US-Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

AfD-Sozialpolitiker fordern "Pflichtjahr" für alle unter 27

Nächster Artikel

Krankenhausgesellschaft: Atemschutzmasken werden wieder günstiger

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.