AfD-Einstufung soll Thema bei Innenministerkonferenz im Juni werden

Logo der AfD-Bundestagsfraktion (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), will die Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ durch das Bundesamt für Verfassungsschutz zum Thema bei der nächsten Innenministerkonferenz machen.

„Als Vorsitzender der Innenministerkonferenz wird Herr Senator Mäurer sicherstellen, dass die Thematik Gegenstand auf der Innenministerkonferenz im Juni in Bremerhaven sein wird“, sagte eine Sprecherin dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Dazu wird er auch einen Vertreter des Bundesamtes für Verfassungsschutz einladen.“

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: Logo der AfD-Bundestagsfraktion (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenUmfrage: Nur zwölf Prozent der Unternehmen nutzen KI bei BewerbungenNachrichtenFDP-Generalsekretär erwartet Comeback bei LandtagswahlenNachrichtenKramer schreibt zweiten Roman: 1.000 Tage am Schreibtisch
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenReiche will Kampfgeist bei ReformvorhabenNachrichtenPrien kritisiert Stolperstein-Beschluss in Heidenau als SkandalNachrichtenPrien kritisiert Stolperstein-Beschluss in Heidenau als SkandalNachrichtenExperten erwarten 2027 Rentenerhöhung um bis zu 4,7 ProzentNachrichtenExperten erwarten 2027 Rentenerhöhung um bis zu 4,7 ProzentNachrichtenSPD drängt auf weibliche Kandidatin für Steinmeier-Nachfolge

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok