Nachrichten

300 Tage Impfkampagne – Tempo sinkt immer weiter

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Am Tag 300 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne geht das Tempo immer weiter zurück. Laut Daten des Bundesgesundheitsministeriums vom Samstag stieg die Gesamtzahl der Erstimpfungen binnen eines Tages nur noch um rund 40.000 an.

Anzeige

Die Impfquote von 69,1 Prozent der Bevölkerung konnte das aber bis auf die Nachkommastelle nicht bewegen, 66,2 Prozent haben den vollen Schutz (Freitag: 66,1 Prozent). Nach Schätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) könnte die tatsächliche Impfquote allerdings ein paar Prozentpunkte höher liegen, weil manche Verabreichung womöglich nicht registriert wurde. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat bereits vor einigen Tagen damit aufgehört, die tätlichen Impfquoten zu twittern – seit Wochen sind sie im Sinkflug.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Verfassungsschutz erwartet IS-Rückkehrer - Ein Drittel Frauen

Nächster Artikel

Laschet in NRW mit langem Applaus als CDU-Landeschef verabschiedet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.