Freifeld: Der Waldemar-Song

Peter Paasch spielt den Waldemar-Song auf dem Freifeld Festival in Oldenburg.

Peter Paasch spielt den Waldemar-Song.
Foto: privat

Oldenburg (am/pm) – Als „Secret Act“ überraschte das Projekt Peter Paasch auf dem Freifeld Festival mit einem Track über den Stadtmusiker Waldemar, das Oldenburger Original. Das Publikum war über die Idee begeistert.

Anzeige

Peter Paasch hatte vor Jahren ein Radiointerview mit dem Straßenmusikanten Waldemar geführt. Die Samples aus diesen Aufnahmen dienten als Grundlage für den Track. Und das Stück sei sogar tanzbar, teilt das Freifeld-Team mit.

Direktlink zum Waldemar-Song: soundcloud.com/peterpaasch/waldemar

Mehr Infos zu dem Projekt gibt es unter www.gigmit.com/peterpaasch.

Mehr aus diesem Ressort
KulturVon Arkadien bis Anthropozän: Was Landschaftsbilder über ihre Zeit erzählenKulturHerr Schröder gibt wieder HausaufgabenKulturSchluma spielt „Heulen am Wasser 2026“ in Oldenburg
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenCDU-Politiker lehnen Wahl von Siegmund abNachrichtenBundesregierung erhöht Wirtschaftsprognose deutlichNachrichtenCDU-Politiker Räuscher für Wahl Siegmunds zum MinisterpräsidentenOldenburgZOB Oldenburg fünf Tage vollständig gesperrtNachrichtenWiese sieht Union und SPD nach Koalitionsausschuss auf KursNachrichtenSPD will KI-Lagezentrum beim BSI

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok