Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (17.02.2026)

Für Niedersachsen und Bremen wird heute stark bewölktes bis bedecktes Wetter erwartet. Es fällt zeitweise etwas Regen oder Schnee, wobei die Niederschläge im Tagesverlauf zunächst nach Südosten abziehen.
Von Nordwesten kommen jedoch ab dem Nachmittag erneut Schauer auf, die am Abend landesweit teils als Schnee oder Schneeregen fallen können. Besonders entlang der Elbe und im Wendland sind dabei Neuschneemengen bis zu 5 Zentimeter möglich.
Die Temperaturen steigen heute nur auf Werte zwischen 1 Grad im Nordosten und 7 Grad in der Grafschaft Bentheim.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es stark bewölkt, und von Norden her setzt zeitweise leichter Schneefall ein. Dabei besteht verbreitet Glättegefahr, sowohl durch Schnee als auch durch gefrierende Nässe.
Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 0 und -4 Grad, wobei es im Nordosten am kältesten wird. Der Wind frischt an der See vorübergehend stark bis stürmisch auf.
Am Mittwoch selbst ist das Wetter wechselhaft mit gebietsweisen Schneeschauern, die teils auch Graupel enthalten können.
Es bleibt kalt mit Höchstwerten zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind lässt dann aber rasch nach.
Für die folgenden Tage deutet sich eine vorübergehende Beruhigung mit trockenem und teils heiterem Wetter an, bevor zum Wochenende hin erneut Niederschläge aufziehen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher