Bewaffneter Überfall auf Bremer Discounter gescheitert

via dts Nachrichtenagentur

Ein bewaffneter Räuber hat am Mittwochabend versucht, einen Discounter in Bremen-Fesenfeld auszurauben. Wie die Polizei Bremen am Donnerstag mitteilte, konnte der Täter jedoch ohne Beute flüchten, nachdem ein weiterer Mitarbeiter erschienen war.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:00 Uhr in der Bismarckstraße.

Der Unbekannte hatte kurz vor Ladenschluss den Markt betreten und zunächst nach Zigaretten gefragt. Anschließend hielt er den Kassierer am Unterarm fest und forderte mit einem Messer in der Hand die Öffnung der Kasse.

Anzeige

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Der Täter wird als etwa 1,85 Meter groß, stämmig und mit schwarzen lockigen Haaren beschrieben. Er trug eine Brille mit schwarzem Rahmen, eine dunkle Jacke, Jeans und hatte sein Gesicht mit einem beigen Tuch maskiert.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
BremenBremerhavener Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf VillaBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (09.08.2026)BremenMann stirbt nach Faustschlag in Bremen-Neustadt
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
Nachrichten350 humanitäre Helfer 2025 weltweit getötetNachrichtenDGB warnt vor „gesetzlichem 13-Stunden-Tag“NachrichtenNiedrigwasser: Binnenschiffer warnen vor Zweiteilung des RheinsNachrichtenÖkonom Schularick kritisiert Pistorius` RüstungskursNachrichtenSyrien und Russland einigen sich auf Zukunft für MilitärstützpunkteNiedersachsenBaby kurzzeitig in Auricher Wohnung eingeschlossen
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok