Blaulicht

Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt weiter zu tödlichem Schusswaffeneinsatz

via dts Nachrichtenagentur

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat die Ermittlungen zum tödlichen Schusswaffeneinsatz eines Polizeibeamten in der Oldenburger Innenstadt weiter vorangetrieben. Der Vorfall hatte sich am Ostersonntag gegen 02:40 Uhr ereignet, als ein 21-Jähriger durch einen Schuss getötet wurde.

Anzeige

Wie die Behörde mitteilte, werden derzeit noch ein Sachverständigengutachten und eine 3D-Rekonstruktion des Tatortes durch das Landeskriminalamt erstellt.

Die Verfahrensbeteiligten haben bereits Akteneinsicht erhalten und können zu den bisherigen Ermittlungsergebnissen Stellung nehmen.

Die Staatsanwaltschaft wies auf frühere Mitteilungen zu Obduktionsergebnissen und vorläufigen Ermittlungserkenntnissen hin. Derzeit bereitet die Behörde die abschließende Bewertung des Falls vor.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Israel will Gaza-Stadt einnehmen

Nächster Artikel

Ermittlungen: Schüsse trafen Lorenz A. offenbar aus nächster Nähe

1 Kommentar

  1. Markus
    8. August 2025 um 12.06 — Antworten

    Es wird wie üblich jahrelang zu Tode ermittelt, bis es niemanden mehr interessiert und bis sich niemand mehr an irgendwas erinnern kann. Dann wird eingestellt. Der Todessschütze schnitzt sich derweil einfach eine weitere Kerbe in seinen Kolben.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.