Blaulicht

Großkontrolle auf B75 bei Delmenhorst führt zu Drogenfunden

via dts Nachrichtenagentur

Bei einer Großkontrolle auf der Bundesstraße 75 bei Delmenhorst haben Polizei und weitere Behörden zahlreiche Verstöße festgestellt. Die Kontrolle am Samstagabend wurde im Zusammenhang mit dem Bremer Freimarkt durchgeführt, wie die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mitteilte.

Neben der örtlichen Polizei waren auch Kräfte aus Oldenburg, Bremen und der Bundespolizei beteiligt.

Anzeige

Ab 19:00 Uhr wurde der Verkehr in Richtung Oldenburg durch einen Kontrolltrichter geleitet. Insgesamt wurden 273 Fahrzeuge und mehr als 300 Personen überprüft.

Gleichzeitig waren mobile Teams auf der A28 und umliegenden Straßen im Einsatz, um Ausweichversuche zu verhindern. Die Anschlussstelle Stickgras war während der Kontrolle voll gesperrt.

Ein 19-jähriger Bremer fiel direkt zu Beginn der Aktion auf, da er unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis besaß.

Bei drei weiteren Fahrern wurden Blutproben entnommen, nachdem Tests Kokain- und Marihuana-Konsum angezeigt hatten. In drei Fahrzeugen fanden die Beamten Kokain, Opiate und Amphetamin.

Zudem wurden über 50 Verkehrsverstöße geahndet und zehn mögliche Verstöße gegen das Personenbeförderungsgesetz festgestellt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Polizei stellt bei Autoposer-Kontrollen zahlreiche Verstöße in Rotenburg fest

Nächster Artikel

Caritas sieht Sparmaßnahmen als Grund für Verelendung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.