Ehrung für Wolfsburger Sportler des Jahres
Die Stadt Wolfsburg hat am Freitag im festlichen Rahmen des Gartensaals im Schloss Wolfsburg ihre Sportler des Jahres 2024 geehrt. Nele Jaworski wurde als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet, während Matthias Schlitte den Titel als Sportler des Jahres erhielt, teilte die Stadt am Freitagabend mit.
Anzeige
Jaworski wurde Deutsche U23-Meisterin über 100 und 200 Meter und erreichte auf internationaler Bühne zwei vierte Plätze mit der 4×100-Meter-Staffel und Schlitte holte Bronze bei der Armwrestling-WM.
Die erste Frauen-Fußballmannschaft des VfL Wolfsburg wurde zur Mannschaft des Jahres gekürt: Die VfL-Frauen setzten mit dem elften DFB-Pokal-Gewinn ein weiteres Ausrufezeichen in ihrer Erfolgsgeschichte.
Oberbürgermeister Dennis Weilmann betonte, dass die Preisträger mit Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin Maßstäbe gesetzt haben und die Stadt auf nationaler und internationaler Bühne repräsentieren.
Weilmann und Vertreter der Wolfsburger Sportlandschaft zeichneten nicht nur die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres aus, sondern auch viele weitere Athleten, die auf regionaler, nationaler oder internationaler Bühne Erfolge feiern konnten.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher