Niedersachsen

Umweltverstöße bei Altfahrzeugen und Asbest in der Wesermarsch

via dts Nachrichtenagentur

Bei Kontrollen in der Gemeinde Ovelgönne im Landkreis Wesermarsch sind erhebliche Umweltverstöße festgestellt worden. Das teilten der Landkreis Wesermarsch und die Polizei Brake mit.

Die gemeinsame Überprüfung von zwei Grundstücken fand am Donnerstag zwischen 10:00 und 12:30 Uhr statt.

Anzeige

Auf einem Grundstück im Bückeburger Weg wurden sechs Kraftfahrzeuge mit Betriebsflüssigkeiten in den Motorräumen vorgefunden. Mindestens vier Fahrzeuge waren in einem so schlechten Zustand, dass sie als Abfall deklariert wurden.

Wegen der potenziellen Umweltgefahr wurde ein Strafverfahren gegen den 35-jährigen Eigentümer eingeleitet, der sich nun auch um die Entsorgung kümmern muss.

Auf einem zweiten Grundstück in der Linebroker Straße fanden die Beamten mindestens sechs Altfahrzeuge. Bei einem Fahrzeug waren bereits Betriebsflüssigkeiten ins Erdreich ausgetreten.

Zudem wurde dort ein Schüttguthaufen mit verbotenen Asbestplatten entdeckt. Gegen den 62-jährigen Fahrzeugeigentümer und die 36-jährigen Grundstückseigentümer wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet; sie müssen für die Entsorgung sorgen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

950.000 Euro für Schweinestall mit Ringelschwänzen in Echem

Nächster Artikel

Studie: Vermögensteuer könnte 150 Milliarden Euro mehr einbringen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.