Nachrichten

Razzien in mehreren Städten wegen Verdacht auf Korruption bei EM

via dts Nachrichtenagentur

Wegen des Verdachts auf Korruption im Zusammenhang mit der Fußball-EM 2024 in Deutschland haben Ermittler am Mittwoch bundesweit Durchsuchungen bei mehreren Stadtverwaltungen durchgeführt. Das teilten die Staatsanwaltschaft Bochum und das Landeskriminalamt NRW mit. Auch die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main soll Medienberichten zufolge durchsucht worden sein.

Gegenstand der Ermittlungen sind mutmaßlich gewährte, nicht genehmigte Vorteile, unter anderem in Form eines Fußballländerspielbesuches, die ein damals für eine Gastgeberstadt tätiger Beschuldigter von hierfür Verantwortlichen der ausrichtenden Gesellschaft erhalten haben soll.

Daneben sollen den Gastgeberstädten von insoweit Verantwortlichen der ausrichtenden Gesellschaft auch exklusive Vorkaufsrechte für Eintrittskarten angeboten worden sein, die seitens der Gastgeberstädte zum Teil in Anspruch genommen und auf unterschiedliche Art verwendet worden sind.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Euroraum-Inflationsrate im Juni bei 2,8 Prozent

Nächster Artikel

Einbruch in Tankstelle in Bad Münder

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.