Blaulicht

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Bad Zwischenahn lebensgefährlich verletzt

via dts Nachrichtenagentur

Ein 45-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Petersfehn lebensgefährlich verletzt worden. Das hat die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mitgeteilt.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Brüderstraße.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Pkw die Straße in Richtung Friedrichsfehn. Kurz vor dem Ortsausgang überquerte der Pedelec-Fahrer unvermittelt die Fahrbahn und missachtete dabei die Vorfahrt der Autofahrerin.

Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung konnte die Frau den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der 45-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch am Unfallort von einem Notarzt versorgt, der mit einem Rettungshubschrauber eingetroffen war. Anschließend brachte man ihn in ein Krankenhaus.

Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sowohl das Pedelec als auch der Pkw wurden erheblich beschädigt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Brüderstraße voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Verdi warnt vor Kürzungen beim Krankenhauspersonal

Nächster Artikel

Meyer fordert niedrige Energiepreise und Ausbau Erneuerbarer

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.