Nachrichten

Bundespolizei: Kaum Widerstand nach Ausweitung der Grenzkontrollen

via dts Nachrichtenagentur

In den beiden Wochen seit Ausweitung der Grenzkontrollen zu Deutschland erlebt die Bundespolizei keine Zunahme von Widerstand durch ankommende Migranten oder Asylbewerber.

„Bisher sind uns keine Ausweitungen von Widerständen bekannt. Insgesamt ist die Zahl der Widerstände bei den Grenzkontrollen sehr gering“, sagte der Vorsitzende der Sektion Bundespolizei bei der Gewerkschaft der Polizei, Andreas Roßkopf, den Zeitungen der Mediengruppe Bayern.

Insgesamt bewege sich die Zahl der eingesetzten Kräfte an den Grenzen bei ca. 13 000. „Auch die Überwachung der grünen Grenze ist intensiviert worden. Mehr Streifen sind dort unterwegs, um den Bereich zwischen den Grenzkontrollstellen intensiver zu überwachen.“

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Passant findet schwer verletzten Mann in Göttingen

Nächster Artikel

Vavro bleibt beim VfL Wolfsburg

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.